GoogleWerbung

Tanken Sie in Erfurt wo die besten Preise sind. Wir sagen es!

Tanken Sie dort, wo es am preiswertesten ist! Wir sagen es Ihnen!
billig-tanken.de Übrigens soll zwischen 18 Uhr und 20 Uhr der Kraftstoff deutschlandweit am preiswertesten sein.

Donnerstag, 26. Mai 2011

Nur nackte und hungrige Kunden erlaubt

"Sie kann ich eigentlich gar nicht bedienen!" Irgendwie eine wenig geschäftstüchtige Antwort. Zu hören bekam ich die heute im Barista Coffeeshop in der Schlösserstraße gegenüber der Neuen Mühle. Was war geschehen?

Ich hatte mir nebenan beim Dänischen Waffelimbiss eine ebensolche Leckerei gekauft und wollte nun dazu einen Cappuccino zum Mitnehmen erwerben. Und nun das. "Wieso nicht?", fragte ich. "Na, weil wir hier auch Essen haben", war die absurde Antwort. "Häh, aber ich will den Cappuccino ja zum Mitnehmen. Da dürften sie ja generell auch satten Kunden nichts zu trinken verkaufen", entgegnete ich. Ich bot noch an, dass sie ja "auf den Umsatz auch verzichten könnten". Eine weitere Verkäuferin aus dem Hintergrund deutete mir schließlich, dass ich nun wohl meinen Cappuccino bekommen würde. Und es klappte.

Die Argumentation finde ich allerdings genial. Beim Klamottenshoppen wäre es doch eine lustige Vorstellung, wenn man in einem Laden ein Hemd kauft und im zweiten Geschäft nach einer Hose Ausschau hält. Dort würde man dann vorwurfsvoll gefragt, was man sich denn einbilde, woanders ein Hemd gekauft zu haben, schließlich biete der Laden auch Hemden an. Oder noch besser: "Wieso kommen sie nicht nackt, wir verkaufen hier schließlich Klamotten."

Donnerstag, 5. Mai 2011

Leitstreifen werden missachtet: Unwissenheit oder Rücksichtslos?

Leitstreifen im und um den Erfurter Hauptbahnhof sollen blinde Mitbürger sicher von A nach B bzw. vom Bahn- steig zur Straßenbahnhaltestelle oder zum Erfurter Busbahnhof bringen.

Doch gerade der letztere Weg ist für blinde Mitbürger nicht bzw. nur unter höchster Gefahr für Leib und Leben nutzbar, denn Radfahrerinnen und Radfahrer aus Erfurt und Umgebung nutzen den für Blinde angelegten Übergang vom Bahnhof zum Bus- bahnhof, um ihre Fahrräder zu parken.
Obwohl mittlerweile Schilder angebracht wurden, änderte sich an der Situation bisher nichts. Übrigens ein Radhaus in das man kostenlos sein Fahrrad einstellen kann ist 100 Meter entfernt.
Erfahren Sie mehr über das Blindenleitsystem.


Lesen Sie auch:

Jetzt  DerThueringer.info  lesen!