GoogleWerbung

Tanken Sie in Erfurt wo die besten Preise sind. Wir sagen es!

Tanken Sie dort, wo es am preiswertesten ist! Wir sagen es Ihnen!
billig-tanken.de Übrigens soll zwischen 18 Uhr und 20 Uhr der Kraftstoff deutschlandweit am preiswertesten sein.

Dienstag, 9. August 2011

Erfurt stinkt

Wer gestern nachmittag in Erfurt unterwegs war, erlebte einen noch nie da gewesenen beißenden Gestank in großen Teilen der Innenstadt.

Die Ursache für diese Geruchsbelästigung wurde heute bekannt gegeben:
Vor den Toren der Stadt bringen die Bauern Gülle aus, die auf Grund des Regens ihren Geruch verstärkt. Der Wind trug dann den Gestank in die Landeshaupt- stadt, wo sich die Wolke in den Häuserzeilen festsetzte.

In den kommenden Tagen können diese Geruchsbelästigungen ebenfalls auf- treten, da die Landwirte noch einige Zeit Gülle auf ihren Felder versprühen.

Donnerstag, 4. August 2011

Rollstuhlfahrer und Reisende mit Kinderwagen haben schlechte Karten

Mehrere Millionen Euro kostete der Umbau des Bahnhofs Vieselbach. Am 29. Juli wurde die Station offiziell zur Nutzung übergeben. Doch ein Fahrstuhl gehört nicht zum Millionenpro- jekt, denn, so die Verantwortlichen, der Bedarf sei zu gering.
Auch eine Rampe wurde nicht eingebaut. Somit scheitert für Rollstuhlfahrer und Personen mit Kinderwagen die Bahnfahrt zwischen Erfurt und dem Ortsteil Vieselbach an den Treppen, die man zur Nutzung des Zugangstunnels zu den Bahnsteigen überwinden muss.

Nach einer Ortsbesichtigung durch den Erfurter Oberbürgermeister ist nun wieder ein barrierefreier Zugang zu den Bahnsteigen des Vieselbacher Bahnhofes im Gespräch. 

 Wenn Sie über Twitter gekommen sind und sich die gesamte Internetseite "DerErfurter" ansehen wollen, dann klicken Sie auf diese Schrift!

Lesen Sie auch:

Jetzt  DerThueringer.info  lesen!