GoogleWerbung

Tanken Sie in Erfurt wo die besten Preise sind. Wir sagen es!

Tanken Sie dort, wo es am preiswertesten ist! Wir sagen es Ihnen!
billig-tanken.de Übrigens soll zwischen 18 Uhr und 20 Uhr der Kraftstoff deutschlandweit am preiswertesten sein.

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Amalie Pachelbel: Herausgeberin des ersten Strickmusterbuches

Hier im Haus Junkersand Nr.1 wurde am 26. Oktober 1688 Amalie Pachelbel, als Tochter des Kompomisten Johann Pachelbel, geboren.

Die Malerin und Kupferstecherin lebte später in Nürnberg, wo sie auch am 6. Dezember 1723 verstarb.

Bekannt wurde Amalie Pachelbel auch durch die Tatsache, dass sie als erste Anfang des 18. Jahrhunderts ein Näh- und Strickmusterbuch heraus gab.




Klicken Sie hier, wenn Sie unsere komplette Internetseite sehen wollen.

Lesen Sie auch:

Jetzt  DerThueringer.info  lesen!